Guido Lemmel

Heute stell ich euch den zweiten Autor zu unserer 18 Uhr Lesung vor.

Geboren im Berliner Herbst, 1971, zog es mich einundzwanzig Jahre später in das Feld der kreativen Schreiberei.

Meine Gabe, Geschichten in meinen Gedanken zu entwickeln, baute ich in einem Fernlehrgang aus. Von nun an schrieb ich meine „Gedankenstrudel“ nieder, in denen immer wieder Tendenzen zum Unerklärlichen zu finden sind. Mal schaurig, fantastisch und zum Nachdenken anregend, aber auch brutal real und mit ungetrübtem Blick über den Tellerrand, sind meine Gedankenstrudel meist mit Überraschungswenden aufgebaut.”

Für mich die wichtigste Grundregel:
„Denk dich in den Leser, wenn du schreibst!“

Guido wurde dann noch gebeten, etwas persönliches zu erzählen, was er sogleich getan hat 🙂

Meine Leidenschaft? Och, da gibt es einige, aber die wichtigste ist das Gefühl, wenn sich meine Leser berührt fühlen und sie mir das sagen oder zeigen. Das ist das größte Lob und somit auch eine Leidenschaft. Eine größere als das Schreiben an sich. Denn das ist meistens anstrengend und sehr disziplinfordernd, nur wenn es läuft, dann ist auch das eine Leidenschaft.

 Wo möchte ich gerne mal hin? Meinst du das lokal? Dann nach Schottland. Würde ich gern mal sehen. Wohin im Leben? Dorthin, wohin es einen treibt. Ich mache mir da keine konkreten Pläne, da meist alles anders kommt, als man denkt Zwinkerndes Smiley

Ein paar Stichworte zu mir: ruheliebend (gilt nicht für Musik u. Konzerte *hehe*), nachdenklich und reflektierend, sinnsuchend, mystisch, genussvoll, musikliebend (Artrock, Progrock, alles gut Handgemachte, auch Synthiepop), schwarzer Humor gefällt mir, aber auch mal niveauloses Herumgealber Smiley  Wohne heute in Charlottenburg und arbeite als Industriekaufmann im Vetriebsinnendienst für Verpackungen.

Zwei Geschichten wird er uns vortragen, lasst euch da überraschen. Sein Werk könnt ihr hier käuflich erwerben:

http://www.amazon.de/Gedankenstrudel-1998-2013-Guido-Lemmel/dp/3956451201/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403030336&sr=8-1&keywords=guido+lemmel

Wir freuen uns auf Guido 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s