Autor Holger Haak

Ihr Lieben!

Schritt für Schritt nähern wir uns der letzten 9 1/2 Meter. Es sind tatsächlich nur noch ein paar Tage.

Und damit ihr wisst, was auf euch zukommt, möchten wir euch jeden Tag einen Künstler vorstellen, der dabei ist.

 

Wie schon angekündigt, wird es eine Lesung geben. Oder auch zwei, da es ja zwei Autoren sind. Stattfinden wird es um 18 uhr in den Räumen der 9 1/2 Meter.

Unser erster Autor ist Holger Haak.

Holger Haak hat nach mehreren Umzügen innerhalb der Berliner Stadtgrenzen im Jahre 2003 seinen Schreibtisch fest im Wedding aufgestellt. Hier beobachtet er seine Umwelt und das zeitliche Geschehen, um es in seiner eigenwilligen Art und Weise in Worte und Sätze auf Papier zu bannen.
Nicht, dass sie dort bleiben und verharren, sondern um sie dem geneigten Publikum zu Gehör zu bringen.
Der Kampf mit dem Alltäglichen und Außergewöhnlichen nimmt den Raum seiner Erzählungen ein. Oft skurril, fantastisch und humoristisch, und mitunter auch mit einem zwinkernden Auge berichtet Holger von Kämpfen mit dem Internetanbieter, von Erfahrungen mit der Erlebnisgastronomie, Abenteuern im öffentlichen Nahverkehr, von außerirdischen Katzen und Ninja-Kürbisgewächsen, den großen und kleinen Katastrophen, wie Welt-Untergang oder einem Urlaub an der Ostsee.

Holger liest regelmäßig bei der „Lesebühne Amygdala“ (seit 2011) und bei anderen Gelegenheiten.
War Mitbegründer der Weddinger Lesebühne „Wer Braucht Das?“ (2007 – 2010), und ist aktiv im Verein Kreatives Schreiben e.V. http://www.schreibwerkstatt-berlin.de/
Geschichten von ihm sind bisher im jährlich erscheinenden „The Punchliner“ (http://www.verlag-reiffer.de/index.php?cPath=2) und in einigen Anthologien und Zeitschriften erschienen.

(Quelle: http://wedding2020.mixxt.com/networks/items/show.26107)

Seine Veröffentlichungen findet ihr auch hier: http://www.holgerhaak.de/veroeffentlichungen-1.html

Wir wünschen euch viel Spaß mit Holger und Guido, den wir euch morgen vorstellen werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s